DMM AK 50 / M

 

DMM AK 50 1.Liga - KGC Senioren bleiben erstklassig!

Der Klassenerhalt in der 1. Bundesliga ist ein toller Erfolg und war unser gesetztes Saisonziel.

Bei der DMM der 1. Bundesliga haben wir den Klassenerhalt im Golfresort Hardenberg solide erreicht. Nach den klassischen Vierern am Freitag, die wir mit zwei prima Ergebnissen von Martin Birkholz/Norbert Weber mit 2 über Par und Dr. Heiko Jakob/Dr.Carsten Schapmann mit 7 über Par, sowie Adi Wolff/Stephan Blum mit 12 über Par (Streichergebnis) absolviert hatten, lagunser Team auf dem dritten Tabellenplatz hinter Braunschweig und Bochum. Das war ein toller Start in die DMM 2018.

Die ersten 6 Einzel am Samstag wurden von der herausragenden 69, 3 unter Par,  von Martin überragt. Es war das besteErgebnis aller Teilnehmer der DMM an den ganzen 3 Tagen der Meisterschafft. Norbert Weber 86, Carsten Schapmann 83,Heiko Jakob 80 und Stephan Blum blieben alle samt unter ihren Möglichkeiten. Norbert Kopecky  konnte bei seinem ersten Einsatz bei einer DMM 1.Liga mit einer 83 eine gutes Ergebnis beitragen. Im Gesamtergebnis waren wir nach dem zweiten Tag auf dem 4. Platz von 8 teilnehmenden Mannschaften. Braunschweig führte weiterhin das Feld vor Bochum und Stuttgart an.

Stuttgart hatte sich mit 5 Ergebnissen unter 80 sehr stark auf den dritten Platz vorgeschoben.

Am Finaltag spielte Martin Birkholz eine Par Runde und schloss das Turnier insgesamt mit 3 unter Par ab. Das war auch das beste Gesamtergebnis eines Einzelspielers dieser Deutschen Mannschaftsmeisterschaft. Herzlich Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle. Norbert Weber konnte zu seiner  Leistungsstärke zurück finden und spielte eine 73. Heiko Jakob spielte eine 83, Adi Wolff eine 86, Carsten Schapmann eine 90 und Norbert Kopecky eine 93 (Streichergebnis). Mit diesen Ergebnissen sicherten wir uns auf einer extrem ausgetrockneten  Anlage, wo vieles dem Zufall zum Opfer fiel den Klassenerhalt.

André Pastoors war immer dicht am Geschehen und unterstütze Martin hervorragend als edel Caddy!

Das Bochumer Team, das zum ersten Mal in der ersten Liga dabei war, drehte am Finaltag noch einmal mächtig auf und konnte sich mit 4 Schlägen Vorsprung doch noch die Meisterschaft, vor dem Team des Braunschweiger Golfklubs, der einen schlechten Tag erwischt hatte, sichern! Somit geht der Pokal wieder einmal nach NRW! Es ist ein toller Erfolg für die Bochumer, die bei ihrer ersten Teilnahme gleich Deutscher Mannschaftsmeister werden konnten. Herzlichen Glückwunsch aus Krefeld!

Ich bedanke mich im Namen der Mannschaft bei allen die uns unterstützt oder begleitet haben ganz herzlich. Mein Dank gilt natürlich dem gesamten AK 50 Team für den tollen Einsatz und den schönen Zusammenhalt im Team!

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Am Samstag haben wir unseren 4. Spieltag der NRW MM in Hösel. Vielleicht haben wir die Form und das Glück uns noch weiter nach vorne zu arbeiten! Dann könnten wir am letzten Spieltag mit einer top Leistung noch einen Angriff auf die Spitze wagen.

Platzierungen DMM 2018

1.      Bochumer GC,    Deutscher Mannschaftsmeister 2018
2.      Braunschweiger GK
3.      Stuttgarter GC Solitude
4.      Hamburger GC
5.      Krefelder GC
6.      GC Hamburg Wendlohe

Absteiger sind:
7.      GC München Valley
8.      GC Hamburg-Walddörfer

Aufsteiger sind:
Düsseldorf Lausward
Frankfurter GC

DMM Herren AK 50 2018

Parallel zum Saisonstart der NRW Mannschaftsmeisterschaften AK 50 haben auch schon die Vorbereitungen für das größte Event des Jahres, die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften begonnen. Der KGC hat diesmal sogar zwei Eisen im Feuer. Unsere Damen haben sich im letzten Jahr über die Qualifikationsspiele für die 1. Liga qualifiziert und werden gemeinsam mit der1. Mannschaft der Herren zeitgleich auf der gleichen Anlage ihre Meisterschaften austragen!

Ich wünsche unseren Damen viel Erfolg und das Herren Team hält natürlich die Daumen.

Unser Quartier und die Startzeiten für die Proberunden sind bereits reserviert und bestätigt.

Mit dem Saisonstart beginnt natürlich die Qualifikation für das Team zur DMM. Das Kader zur Qualifikation besteht aus etwa 12 Spielern. Daraus wird sich das aus 8 Spielern bestehende DMM Team qualifizieren. Wie in jedem Jahr, werden unsere Trainer uns bestmöglich für diesenTermin vorbereiten. Ich wünsche allen einen guten und engagierten Start in die Saison 2018.

Allen die noch krank sind oder leichte Blessuren auskurieren müssen, wünsche ich, dass Sie baldwieder ins Geschehen eingreifen können.

Norbert Weber

Captain KGC AK 50 1. Liga

Austragungsort/Club     https://www.gchardenberg.de/                                   

Austragungsdatum:       06-08.07. 2018

  • Teams der 1. Liga:           Bochumer GC
                                               München Valley GC
                                               Hamburger GC, Falkenstein
                                               Hamburg-Walddörfer GC
                                               Hamburg Wendlohe GC
                                               Braunschweiger GC
                                               Krefelder GC
                                               Stuttgarter GC Solitude

Kapitän: Norbert Weber