Mannschaftsmeisterschaften

Mannschaftsmeisterschaften 2018

 
1. Spieltag am 24.04. 2018 in Castrop -Rauxel ist absolviert!
 
Das Wetter spielte erstaunlich gut mit. Die Platzpflege, war der Witterung der
letzten Wochen geschuldet, nicht optimal. Die Greens waren noch sehr langsam
und die Oberfläche noch sehr uneben. Das Putten somit eher ein Glücksspiel!
Aber es war natürlich für alle gleichermaßen schwierig.
Es gelang uns ein mittelprächtigerStart in dieSaison, der uns aber im Rennen hält.
Martin spielte bei den Bedingungen eine prima 75, unsere AK 65er Routiniers
Adi und Stephan erspielten jeweils eine 80,Heiko und ichleider eine 84 und 83.
Matthias, der kurzfristig für Carsten eingesprungen war hatte leider einen nicht
so guten Tag erwischt. Trotzdem ein herzliches Dankeschön für das kurzfristige
Einspringen an Matthias.
Der Nächste Spieltag ist unser Heimspiel am 5.5. im KGC also!
Wir werden versuchen unseren Heimvorteil zu nutzen und wieder etwas zur Spitze aufschließen!
Ich wünsche uns top Bedingungen und allen eine tolle Runde.
 
Aktueller Tabellenstand:
 
1.GC Hösel 35,5
2.GC Bochum 38,5
3.Aachener GC 42,5
4.Krefelder GC 45,5
5.Marienburger GC 50,5
Castrop Rauxel 57,5
 
Norbert Weber
Kapitän AK 50

Mannschaftsmeisterschaften 2017

Nach den ersten Spieltagen, die für unser Team recht holprig  verliefen, haben wir Tritt gefasst und unsere Erfahrung und Routine einbringen können. Der GC Castrop Rauxel als auch der GC Hösel lagen auch bereits auf der Lauer, um die erneute Titelverteidigung des KGC zu verhindern! Am vorletzten Spieltag  im GC Hösel (Mittwochspieltag), zu dem viele Teams nicht ihre Top Teams an den Start bringen konnten, gelang es dem GC Hösel bis auf 3 Schläge aufzuschließen. Der letzte Spieltag fand im Krefelder Golf Club statt. Natürlich, war für Spannung gesorgt, da 3 Schläge wahrlich kein Polster waren, auf das man sich hätte ausruhen können. Das Krefelder Team konnte aber ein top Team an den  Start schicken und hoffte damit, wieder einmal den Meistertitel zu verteidigen. Über die ganze

Saison hinweg hatte unser Team durch Krankheit, Urlaub und sonstige Nichtverfügbarkeit einiger Spieler große Probleme. Mit unseren AK 65er Routiniers, die uns immer wieder tatkräftig unterstützt haben, konnten wir aber, ein auf`s andere Mal das hohe Niveau der 1. Liga halten. Hierfür möchte ich mich an dieser Stelle bei unseren AK 65ern ganz herzlich bedanken. Ich wünsche allen Teams eine erfolgreiche Saison und würde mich freuen, wenn es ab der Saison 2018 gelänge, alle Spieltage auf einen Samstag zu legen. So wäre es sicher allen Teams eher möglich, ihre besten Teams aufstellen zu können und ein sportlich gleichwertiger Wett

Mannschaftsmeisterschaften 2016

Nach drei Spieltagen führt unsere Mannschaft mit 11 Schlägen Vorsprung vor dem GC Hösel. Dritter ist zur Zeit GC Castrop Brauxel mit einem Rückstand von 28 Schlägen. Es läuft auf einen Zweikampf um den NRW-Titel zwischen uns und Hösel hinaus. Der nächste Spieltag ist in Hösel am Mittwoch den 10.8.

Der 4. Spieltag in Hösel brachte den erhofften Durchbruch. Mit 54,5 über CR wurden wir Tagessieger und konnten dem Zweitplazierten Hösel auf dessem Platz 12 Schläge abnehmen.

Wir führen nunmehr mit  23 Schlägen vor Hösel und 34 Schlägen vor Castrop Rauxel bei noch zwei anstehenden Spieltagen  (Castrop und Krefeld). Bei der Konstanz und Stärke unserer Mannschaft sollten wir uns den dritten NRW-Title in Folge nicht mehr nehmen lassen.

Der 5. Spieltag in Castrop Rauxel brachte noch keine Entscheidung. Wir wurden nur Dritter , verloren aber nur 5 Schläge gegenüber Hösel. Wir gehen demnach mit 18 Schlägen Vorsprung in das Finale in Krefeld

Das Finale in Krefeld war der Hammer. Wir spielten mit nur 25 über CR das beste Ergebnis aller AK 50 Mannschaften in dieser Saison. Tolle Runden von Martin Birkholz (71),Gert Schroeder-Finkh (75),Heiko Jakobs (75) und Adrian Wolff (77) trugen hierzu maßgeblch bei.Schon nach den ersten 9 Löchern hatten wir Hösel 8 Schläge abgenommen und am Ende hatten wir einen Tagesvorsprung von 15 Schlägen erreicht. Somit wurden wir erneut NRW-Sieger mit einem satten Vorsprung von 33 Schlägen vor Hösel und 52 Schlägen vor Castrop Rauxel. Dies war unser dritte NRW-Meisterschaft in Folge. Herzlichen Glückwunsch an alle AK 50 Senioren, die diesen tollen Erfolg erspielt haben.

Kapitän: Mathias Wolff

Mannschaftsmeisterschaften 2015

Seniorenmannschaft AK 50 auf Kurs zur Titelverteidigung NRW-Meisterschaft

Nach 4 von 6 Spieltagen führt unsere 1.Seniorenmannschaft in der AK50 mit 33 Schlägen Vorsprung vor dem Golfclub am Alten Fliess. Zwei erste Plätze in Köln und Op de Niep sowie zwei zweite Plätze am Alten Fliess und in Castrop Brauxel haben für eine beruhigende Führung gesorgt. Der Durchschnittsscore unserer Mannschaft liegt bei 7,75 über CR und damit um 2,20 Schläge besser als im Vorjahr - insbesondere Dank Martin Birkholz und Norbert Weber.

Der nächste Spieltag findet am 15.08 bei uns statt. Dort wollen wir den Vorsprung ausbauen für das Finale in Düsseldorf

Vorsprung auf 51 Schläge ausgebaut. 

Bei unserem Heimspiel in Krefeld haben wir dank einer sensationellen 69 von Martin Birkholz und einer starken 75 von Adrian Wolff mit 29 Schlägen über CR unser bestes Tagesergebnis und den Tagessieg mit 18 Schlägen vor dem GC am alten Fliess eingefahren. Mit nunmehr 51 Schlägen Vorsprung können wir ganz entspannt zum letzten Spieltag beim GSV Düsseldorf antreten und unseren NRW-Titel erneut verteidigen.

Der letzte Spieltag beim GSV Düsseldorf brachte den erwarteten Titelgewinn. Mit 48,5 über CR wurden wir hinter dem GSV Tages- Zweiter und konnten den Gesamtvorsprung gegenüber dem GC am Alten Fliess noch einmal ausbauen auf insgesamt 55 (!) Schläge. Damit wurde unser Seniortenteam zum dritten Mal in Folge NRW-Meister und zum ersten Mal auch in der AK 50.

 Mit insgesamt 232,5 über CR bei 30 gewerteten Runden (entspricht 7,75 über CR im Schnitt) erzielten wir das beste Gesamtergebnis bei den Senioren in der Vereinsgeschichte.

 Herzlichen Glückwunsch an alle Mitspieler