Mannschaftsmeisterschaften 

Mannschaftsmeisterschaften 2017

AK 30 Liga 2017
 

Spieltage
22.04. KGC
13.05. Düsseldorfer GC
17.06. Hubbelrath
08.07. GC Gütersloh
15.07. GC Aachen
19.08. Bochumer GC
 
Der erste Spieltag im KGC
 
Die Saison beginnt recht früh im Jahr auf unserer Anlage, die allseits extrem gelobt wurde, da der Platzzustand und vor allem die Grüns absolut überdurchschnittlich und für diese Jahreszeit ungewöhnlich gut waren. Ein großes Dank an unseren Teamkollegen und Headgreenkeeper David Andrews. Wir konnten stolz auf unsere Anlage sein. Ebenso herzlichen Dank an das Team um Herrn Herbertz, der uns nach der Runde verwöhnte!
 
Wir waren gespannt, mit welchen Teams die anderen Mannschaften antreten würden, da sich das Format ja von AK35 auf AK30 geändert hatte. Wie jedes Jahr sind wir Handicaptechnisch eher die "Underdogs", allerdings kommt es nicht darauf an, was auf der Vorgabenkarte steht, sondern was auf dem Platz gespielt wird. Der Sieger von 2016Bochum und der Zweitplatzierte Hubbelrath sind auch dieses Jahr wieder Favoriten und so traten sie auch auf... Ein addiertes Handicap bei den Hubbelrathern von allen 6 Spielern, welches unter +2 lag.
 
Wir konnten leider alle nicht unser bestes Spiel zeigen, trotzdem konnten wir schon einen beachtlichen Vorsprung auf den Abstiegsplatz aufbauen, nämlich 17 Schläge!!
Zu Beginn der Saison heißt das Ziel: "Dabei blieben ist alles und mal sehen was geht!"
Leider sind zwei unserer besten Spieler (nämlich Philip Drees und Martin Birkholz) dieses Jahr kaum in der Lage zu spielen, da 1. Philip jetzt in Hamburg lebt und Martin golferisch durch andere Verpflichtungen sehr stark eingebunden ist. Dazu gewonnen haben wir Christian Weinacht, der darf dieses Jahr AK30 spielen und selbst die lange Anreise hält ihn nicht davon ab für den KGC aufzuteen! Hut ab lieber Christian!!
Zudem kommen noch die Doppelspieltage mit AK50, das macht uns das Leben auch nicht leichter.
 
die Ergebnisse:
Hubbelrath: 27 über CR
Gütersloh: 36
Bochum: 38
KGC: 41
Düsseldorfer GC: 58
Aachen: 75
 
Also zwischen Platz 2 und 4 nur wenige Schläge!
 

 
Der zweite Spieltag im Düsseldorfer GC
 
Leider konnte der Redakteur nicht mitspielen, da er von Norbert Weber für die AK50 abgerufen wurde.
Ich kann also deshalb nichts zum Platz erzählen, sondern nur schreiben, dass es ein phantastischer Spieltag war!!
 
Wir konnten mit super Ergebnissen den Tagessieg verbuchen und das auf dem tricky Platz vom DGC. Dort spielen erfahrungsgemäß die Heimteams immer sehr stark. Besonders erwähnenswert sind die sehr starken Runden von Jan Erik Schapmann mit even Par und eine drei von Christoph Kreymborg! Das machte ein addiertes Ergebnis von 25,5 über CR und hat uns ordentlich nach vorne gebracht!
 
Die Ergebnisse:
 
KGC: 25,5
Bochum: 29,5
Düsseldorfer GC: 32,5
Hubbelrath: 34,5
Gütersloh: 41,5
Aachen: 54,5
 
Gesamtplatzierung:
 
1. Hubbelrath 61,5
2. KGC 66,5
3. Bochum 67,5
4. Gütersloh 77,5
5. Düsseldorfer GC 90,5
6. Aachen 129,5
 
Bei Aachen sieht es bis jetzt aus, als ob es ein kurzer Aufenthalt in der ersten Liga werden wird, aber wer weiß. Wie immer ist alles sehr eng!!!
 

Kapitän: Heiko Jakob

Mannschaftsmeisterschaften 2016

Nach dem erfolgreichen Aufstieg im letzten Jahr erwartet uns dieses Jahr in der ersten Liga eine andere Welt.
Ehrlicherweise muss man zugeben, dass zwischen der zweiten Liga und der ersten Liga leistungsmäßig Welten liegen. Deshalb heißt unser Ziel für dieses Jahr eigentlich nur Liga halten. Falls dann am Ende ein Platz auf dem Treppchen heraus kommt, können wir nur glücklich sein.
Ich habe mal das Durchschnittshandicap unseres letzten Heimspiels ausgerechnet. Die lag geteilt durch die Anzahl der Spieler bei 2,1!!
 
Ich gehe mal davon aus, dass uns die anderen Mannschaften vor dem ersten Spieltag nicht so richtig auf dem Schirm hatten, aber wir konnten bei schlechtem Wetter eine Top-Leistung zeigen und belegten mit einer 25 über CR einen super zweiten Platz, nur zwei Schläge hinter dem Führenden Bochum.
Besonders hervorzuheben ist die eins unter von Martin Birkholz, die natürlich hilft ;-)
 
Der zweite Spieltag verlief nicht ganz so wie erwartet und wir konnten mit einer 33 über CR den Heimvorteil nicht wirklich ausspielen. Nichtsdestotrotz konnten wir einen guten dritten Platz erspielen. Diesen dritten Platz nehmen wir auch in der Gesamtaddition ein.
 
Insgesamt ist das Feld extrem eng und zwischen dem ersten Platz und dem ersten Abstiegsplatz (also 5)liegen nur 10!! Schläge.
 
Wir müssen dran bleiben und haben leider das Problem, dass unsere besonders starken Spieler überall eingesetzt werden und deshalb natürlich nicht immer können.
 
okay soweit die ersten Einblicke.
Den aktuellen Stand finden sie unter:
http://gvnrw.de/fileadmin/download/Ligasysteme/2016/Spielplaene/AK35He2016.pdf
 
Abschließend bleibt anzumerken, dass alle Spieler von unserem schönen Golfkurs begeistert waren. Das beste Brutto des Tages spielte Christian Althaus aus Düsseldorf, seines Zeichens Golfplatzarchitekt, er rief mich abends noch an beglückwünschte uns zu den tollen neuen Bunkern!!

 
Unsere Trainig wird wie bisher donnerstagabends alle 14 Tage unter der Leitung von Herrn Knappmann durchgeführt.

Kapitän: Heiko Jakob

Mannschaftsmeisterschaften 2015 

Ein neues Ligasystem und viele neue Spieler

Da wir es im letzten Jahr mit dem Aufstieg leider sehr knapp nicht geschafft haben, müssen wir es  auf diese Saison verschieben. 

Einige neue (sehr starke) Spieler sind hinzugekommen, deshalb muss der Aufstieg in die erste Liga dieses Jahr klares Ziel sein. Es verstärken unser Jungsenioren-, äh AK35-Team folgende Spieler:

David Andrews, Martin Birkholz, Philip Drees und Valentin Savelsberg. Wir haben mit den neuen Spielern das beste Team das wir je hatten. Wenn die besten sechs Spieler spielen, haben wir ein addiertes Handicap von drei, das glaubt man kaum, ist aber so ;-)

Die anderne Mannschaften unserer Gruppe sind:

Grevenmühle Spieltag 02.05.15, Castrop Rauxel 13.06, Mülheim 04.07.15, Münster Wilkinghege 22.08.15, Unna Fröndenberg 05.09.15 unseren Heimspieltag haben wir am 09.05.15

Die Ergebnisse werden wie gewohnt hier veröffentlicht oder sind unter

www.gvnrw.de

zu finden.