Mannschaftsmeisterschaften Damen AK 65

Mannschaftsmeisterschaften Damen AK65 - 2017

Kapitänin: Dr.Sabine Sonnenschein-Kosenow

6.Ligaspiel im KGC (Heimspiel) am 07.September 2017

Als Gastgeber präsentierte sich der Krefelder Golf Club in einem absoluten Topzustand:

das Greenkeeper -Team unter Leitung von Herrn Andrews gab sich noch am selben Tag vor Beginn des Ligaspiels alle Mühe, den Platz und die Grüns in einen optimalen Zustand zu versetzen.Der Wettergott hatte ein Einsehen, es blieb trocken, von allen Seiten hörten wir großes Lob für unseren Golfplatz.

Leider konnten wir unseren Heimvorteil nicht nutzen und kaum Schläge wettmachen, so dass wir zwar den Tages -3., aber Gesamt 5. Platz belegeten und dem Abstieg entgegensehen müssen, falls der Golfclub Widukind Land nicht (wie zur Zeit geplant) wegen der immer wieder erforderlichen langen Anfahrten die Mannschaft zurückzieht.

Das gemeinsame abschließende Abendessen auf der Terrasse war wie gewohnt lecker und vom Team des Herrn Herbertz nett präsentiert, es war stimmungsvoll, niemand war zuvor abgefahren und wir glauben, dass es unseren Gästen gefallen hat.

Als Kapitänin danke ich allen engagierten Mitspielerinnen sehr für ihren selbstlosen Einsatz und für das in Kauf nehmen längerer Anfahrten, ich danke Yoko Iso für ihre selbstverständliche Mithilfe als Starter bei unserem Heimspiel, ich danke auch den Damen des Sekretariats für ihre Unterstützung in der vergangenen Saison!

Unsere Ergebnisse im einzelnen:
 

Sabine Sonnenschein         90 Schläge

Bettina Graeff                      96 Schläge

Renate Stein                      101 Schläge

Helene Prager                   104 Schläge

 

Die Gesamtergebnisse im Überblick:

1. G&LC Köln                           344,9 Schläge total

2. GC Erftaue                           389,9

2. GC Bergisch Land               398,9

4. GC Widukind-Land            406,9

5. Krefelder GC                       422,9

6. Aachener GC                      477,9

 

 

 

1236-kgc-ergebnisse-20170907.pdf
Download eingestellt am: 11.09.2017, Größe: 3.493,63 KB

5.Ligaspiel im Golf-und Landclub Köln (Refrath) am 24.August 2017

Helene war so nett, den Bericht von Köln im folgenden zusammenzufassen:

Am 24. August ging es bei bestem Golfwetter zu unserem 5. Ligaspiel in den Golfclub Köln-Refrath.Die wunderschöne, anspruchsvolle Anlage präsentierte sich in einemhervorragenden Pflegezustand. Allerdings spielten sich die weichen,feuchten Fairways an diesem Tag besonders lang.Regina, nach starken Schulterproblemen wieder fit, und Ulla Busse kamen in dieser Saison zum ersten Mal zum Einsatz.

Heute ging es vor allem darum, den Abstand zum Viertplatzierten GC Widukindland nicht allzu groß werden zu lassen, um beim Heimspiel noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

Aber Widukindland spielte besser als wir, und so blieben wir auf dem 5. Tabellenplatz.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Regina Krämer                       99 Schläge

Helene Prager                      100 Schläge

Jutta Klein                             108 Schläge

Ulla Busse                             111 Schläge

Die Gesamtergebnisse im Überblick:

1. G&LC Köln                            288,2 Schläge total

2. GC Bergisch Land                318,2

2. GC Erftaue                            332 ,2

4. GC Widukind-Land              337,2

5. Krefelder GC                         355,2

6. Aachener GC                        386,2

 

 

 

4.Ligaspiel im Golfclub Erftaue am 03.August 2017

Der Golfclub Erftaue trotzte dem Wetterbericht und ließ, abgesehen von wenigen Niesel- Schauern, die Sonne erstrahlen bei angenehmen Temperaturen.

Der golferische Wermutstropfen war der unentwegte, teils sehr heftig böige Wind.

Jutta Klein machte weder der Wind noch die fehlende Proberunde etwas aus, sie erspielte das erste Netto mit 38 Stableford-Punkten (herzlichen Glückwunsch!) und unterspielte sich ebenso wie Renate Stein, die 37 Stableford- Punkte erreichte.

Wir konnten den Rückstand auf den 4. Gesamtplatz von acht auf fünf Schläge verringern und konnten den zweiten Rang bei der Tageswertung verbuchen – ein Super Ergebnis für unsere Rumpfmannschaft!


Unsere Ergebnisse im einzelnen:

Jutta Klein                    90

Renate Stein                92

Sabine Sonnenschein 95

Helene Prager              99

Die Gesamtergebnisse im Überblick:

 

1. G&LC Köln                            238,1 Schläge total

2. GC Bergisch Land                258,1

2. GC Erftaue                            258,1

4. GC Widukind-Land              266,1

5. Krefelder GC                         271,1

6. Aachener GC                        313,1

1216-ergebnisse-ak65d-erftaue-20170803.pdf
Download eingestellt am: 04.08.2017, Größe: 3.545,73 KB

3.Ligaspiel im Aachener Golfclub am 20.Juli 2017

Unser drittes Spiel fand nach massiven nächtlichen Gewittern im Aachener Golfclub statt.

Die Bunker standen noch komplett unter Wasser, so dass das Spiel vom Verband als nicht vorgabewirksam gewertet wurde.

Der Platz – von den Bunkern abgesehen – präsentierte sich trotz des vorangegangenen massiven Regens in phantastischer Verfassung, die Grüns waren immer noch sehr schnell und die Fahnen waren schwer gesteckt.

Erschwert wurde das Spiel vor allem auf den ersten neun Löchern durch anhaltend heftigen, stark böigen Wind, die Ergebnisse waren insgesamt dementsprechend.

Leider sind wir auf den fünften Platz der Gesamtwertung gerutscht, vom Abstieg trennen uns zurzeit nur 8 Schläge, die eigentlich zu meistern sein müssten.

Dennoch konnten wir bei trockenem, sonnigen Wetter einen sehr schönen Golftag in Aachen erleben mit perfekter Organisation und anschließend netter Bewirtung.

 

Unsere Ergebnisse im einzelnen:

Sabine Sonnenschein             90

Jutta Klein                                 99

Helene Prager                        103

Renate Stein                           103

 

Die Gesamtergebnisse im Überblick:

 

  1. G&LC Köln                     174,6 Schläge total

  2. GC Bergisch Land         195,6

  3. GC Widukind-Land       202,6

  4. GC Erftaue                     206,6

  5. Krefelder GC                 214,6

  6. Aachener GC                 237,6

1210-aachener-gc-ergebnisse-damen-ak65-am-20-07-2017.pdf
Download eingestellt am: 21.07.2017, Größe: 2.093,02 KB

2.Ligaspiel im Golf Club Bergisch-Land am 1.Juni 2017

Unser zweites Ligaspiel im Golfclub Bergisch-Land fand bei strahlend schönem Wetter und gerade noch erträglicher Hitze statt. Wir mussten dem bergigen Gelände Tribut zollen, konnten jedoch unseren dritten Platz halten, obwohl sich der Abstand zu den ersten beiden Favoriten doch erhöht hat.

Kompliment an alle Spielerinnen heute, die auf dem schweren Platz den Score zusammengehalten haben!

Die Mannschaft leidet unter dem Ausfall von Christa Reuter und wünscht unserer wichtigsten Spielerin ganz ganz rasche Genesung!

 

Unsere Ergebnisse im einzelnen:

Sabine Sonnenschein          91

Helene Prager                    100

Bettina Graeff                     101

Roswitha Kerzmann          103

 

Die Gesamtergebnisse im Überblick:

  1.   G&LC Köln                  110,2 Schläge total

  2. GC Bergisch Land        128,2

  3. Krefelder GC                 142,2

  4. GC Erftaue                    145,2

  5. GC Widukind-Land      148,2

  6. Aachener GC                160,2

 

 

 

1190-bergisch-land-ergebnisse-20170601.pdf
Download eingestellt am: 01.06.2017, Größe: 1.639,47 KB

1.Ligaspiel im Golf Club Widukind-Land am 4.Mai 2017


Unser erstes Ligaspiel fand im ländlichen Golfclub Widukind Land bei Bad Oeynhausen statt.

Wegen der erforderlichen langen Anfahrt haben Helene Prager,Renate Stein, Christa Reuter und als Caddy (!!!) Regina Krämer die Mühe und Kosten einer zusätzlichen Übernachtung auf sich genommen.Großes Lob und ganz besonderer Dank hierfür im Namen der ganzen Mannschaft!

Leider war der Himmel grau verhangen bei Wind und gefühlter Eiseskälte. Die Natur war doch insgesamt im Vergleich zum Niederrhein deutlich zurück, die Unebenheiten auf den Grüns nicht mit dem perfekten Zustand unseres Platzes vergleichbar.

Ohne Gründe für die hohen Ergebnisse suchen zu wollen, mussten wir alle doch den Bedingungen Tribut zollen und konnten nicht die Ergebnisse erzielen, die wir erhofft hatten.

Wir konnten aber einen mit Widukind-Land schlaggleichen 4. Platz erreichen, außerdem nur einen Schlag Abstand zum 3. Platz für Bergisch Land halten.

Unsere Ergebnisse im einzelnen:

Christa Reuter                    94

Sabine Sonnenschein        97

Helene Prager                   102

Renate Stein                      104

 

Die Gesamtergebnisse im Überblick:

  1. G&LC Köln                            58,8 Summe über CR-Wert

  2. GC Erftaue                           60,8

  3. GC Bergisch Land               71,8

  4. GC Widukind-Land            72,8

    4. Krefelder GC                   72,8

    6. Aachener GC                  88,8

1171-widukind-land-ergebnisse-20170504.pdf
Download eingestellt am: 05.05.2017, Größe: 2.635,36 KB

Damen AK65 2.Liga B 2016

 

6.Ligaspiel im Golf Club Hubbelrath am 25.August 2016           

AUFSTIEG!!!!!!

Unser letztes Ligaspiel fand am Nachholspieltag bei wiederum unglaublich heißem Wetter im wunderschönen Golfclub Hubbelrath statt.

Wunderschön heißt aber auch: sportlich anspruchsvoll, sehr lang, hängende Fairways und Grüns, bei 24 beteiligten Damen nur fünf Ergebnisse unter 100!

Christa Reuter spielte auf den ersten 9 Löchern eine sensationelle 39, musste dann auch der Hitze Tribut zollen, kam aber mit dem besten Brutto-/ besten Netto-Ergebnis ins Clubhaus: Respekt und Gratulation!

Daß der Kampf um den 1. Platz mit dem GC Leverkusen somit in eine Schlacht ausartete, war eigentlich abzusehen: wegen eines Rechenfehlers des Hubbelrather Sekretariats wurde zunächst der GC Leverkusen als Gesamtsieger aufgerufen und den Beteiligten dementsprechend gratuliert.

Nach Protest und Korrektur des Ergebnisses stellte sich eine Pattsituation heraus: das Gesamtergebnis des Krefelder GC ist mit dem des GC Leverkusen im Endergebnis schlaggleich. Sieger und Aufsteiger ist nach den Regularien des GVNRW der Krefelder Golf Club wegen der Ergebnisse der letzten fünf Spieltage.

Wir sind also aufgestiegen!!

Allen Beteiligten -  mit unglaublich engagiertem Einsatz(Helene Prager),mehreren Übernachtungen(Helene,Christa,Regina) und selbstlosen Caddies(Geli Draub) - sei an dieser Stelle nochmals aufrichtig gedankt,ohne Euch wäre dieser Überraschungssieg nicht möglich gewesen!!

Unsere Ergebnisse im einzelnen:

Christa Reuter                     88 (1.Brutto,1.Netto)

Sabine Sonnenschein         97

Helene Prager                   100

Regina Krämer                  105

 

Die Gesamtergebnisse im Überblick:

  1. Krefelder GC             350,5 Schläge total

  2. GC Leverkusen         350,5

  3. GC Hubbelrath         469,5

  4. GC Meerbusch         513,5

  5. GC Siegen-Olpe        541,5

  6. GC Kürten                 543,5

 

1060-hubbelrath-ergebnisse-20160825.pdf
Download eingestellt am: 26.08.2016, Größe: 2.245,39 KB
 

5.Ligaspiel im Golf Club Kürten am 18.August 2016

Der Golfclub Kürten liegt idyllisch-ländlich im Bergischen Land und ist ist erst nach mindestens anderthalbstündiger Fahrt zu erreichen. Christa und Helene bereiteten sich optimal vor und investierten neben einer Proberunde sogar eine Übernachtung (wie auch im Golfclub Siegen-Olpe zuvor!).

Diese super-sportliche Einstellung führte zu einem entsprechenden Erfolg:

Christa spielte auf dem schwierigen, ausgesprochen hügeligen und mit mehreren "blind shots“ ausgestatteten Platz eine souveräne 82 und verwies (fast allein)den Golfclub Leverkusen in der Tages- und Gesamtplatzierung auf den zweiten Platz.

Unsere Mannschaft konnte insgesamt nicht nur 6 Schläge gutmachen sondern auch 1 Schlag Vorsprung herausarbeiten!

Herzlicher Glückwunsch an alle Beteiligten!

 

Unsere Ergebnisse im einzelnen:

Christa Reuter                        82 (1.Brutto)

Sabine Sonnenschein           87 (1.Netto)

Helene Prager                        97

Renate Stein                          112

 

Die Gesamtergebnisse im Überblick:

  1. Krefelder GC           289 Schläge total

  2. GC Leverkusen       290

  3. GC Hubbelrath       396

  4. GC Meerbusch       421

  5. GC Siegen-Olpe     438

  6. GC Kürten               445

 

1052-kuerten-ergebnisse-20160818.pdf
Download eingestellt am: 19.08.2016, Größe: 1.514,12 KB
 

 

4.Ligaspiel im Golf Club Siegen-Olpe am 28.Juli 2016

Nach der brütenden Hitze der vorausgegangenen Tage öffnete der Himmel ausgerechnet im Golfclub Siegen Olpe bei unserem 4. Ligaspiel seine Schleusen!

Die lange Anfahrt (Regina und Christa haben sogar vorher übernachtet und geübt, alle Achtung!), die wieder einmal widrigen Umstände ließen uns doch relativ unbeeindruckt, so dass wir den zweiten Platz – leider jetzt mit 6 Schlägen Abstand auf Leverkusen – halten konnten.

Unsere Ergebnisse im einzelnen:

Sabine Sonnenschein     84 (1.Brutto)

Christa Reuter                 89

Regina Krämer                94

Helene Prager                 94


Die Gesamtergebnisse im Überblick:

  1. GC Leverkusen     238,7 Summe über CR-Wert

  2. Krefelder GC         244,7

  3. GC Hubbelrath     322,7

  4. GC Meerbusch     324,7

  5. GC Siegen-Olpe    367,7

  6. GC Kürten             368,7

 

1046-siegen-olpe-ergebnisse-ak65d.pdf
Download eingestellt am: 09.08.2016, Größe: 2.774,79 KB
 

3.Ligaspiel im Golfclub Meerbusch am 23.Juni 2016

Nachdem das eigentlich geplante 3. Ligaspiel in Hubbelrath wegen Überflutung des Platzes ausgefallen war,präsentierte sich heute der Golfclub Meerbusch in ausgezeichneter Verfassung, allerdings in Gluthitze, zusätzlich verschärft durch schwül-feuchte Luft nach intensiven Gewittergüssen in den letzten Tagen.

Unter diesen Bedingungen und angesichts der Länge des Platzes war das Spiel sehr schwer,hervorzuheben ist der 2. Bruttoplatz von Christa Reuter! Herzlichen Glückwunsch!

Der Krefelder Golfclub konnte bei schlaggleicher Tagesplatzierung mit dem Golfclub Leverkusen den 2. Platz in der Gesamtplatzierung halten, uns trennen weiterhin nur drei Schläge von Leverkusen!

 

Unsere Ergebnisse im einzelnen:

Christa Reuter               90 (2.Brutto)

Sabine Sonnenschein   96

Helene Prager              100

Regina Krämer              110

 

Die Gesamtergebnisse im Überblick:

  1. GC Leverkusen   195,5 Summe über CR-Wert

  2. Krefelder GC       198,5

  3. GC Hubbelrath   248,5

  4. GC Meerbusch   251,5

  5. GC Siegen-Olpe  295,5

  6. GC Kürten           295,5

1027-meerbusch-damen-ak-65-ergebnisse-20160623.pdf
Download eingestellt am: 23.06.2016, Größe: 1.567,95 KB
 

2.Ligaspiel im Leverkusener Golf Club am 19.Mai 2016

Unser zweites Ligaspiel fand bei schönem Wetter im Leverkusener Golfclub statt, der sich angesichts der industriellen Kulisse rundum reizvoll in der Rheinaue gelegen präsentierte, mit wunderschön angelegten Wasserhindernissen, aber leider gesandeten und geriffelten, unebenen Grüns, die präzises Spiel nicht gerade erleichterten.

Umso höher ist das 1. Brutto- Ergebnis von Christa Reuter zu bewerten, insbesondere die nur 40 Schläge auf den letzten neun Löchern!

Herzlichen Glückwunsch!

Das solide Spiel aller beteiligten Damen hat dazu geführt, dass wir den1. Tagesplatz erreichen konnten und in der Gesamtwertung an 2. Stelle nur drei Schläge hinter Leverkusen liegen.


Unsere Ergebnisse im einzelnen:

Christa Reuter               90 (1.Brutto)

Sabine Sonnenschein   93

Helene Prager                94

Jutta Klein                      101

 

Die Gesamtergebnisse im Überblick:

  1. GC Leverkusen   133,9 Summe über CR-Wert

  2. Krefelder GC       136,9

  3. GC Hubbelrath    169,9

  4. GC Meerbusch   170,9

  5. GC Siegen-Olpe  184,9

  6. GC Kürten            191,9

 

1010-kgc-ergebnisse-20160519.pdf
Download eingestellt am: 20.05.2016, Größe: 2.609,80 KB
 
 

Kapitänin: Dr. Sabine Sonnenschein

 

 

1.Ligaspiel im KGC Krefelder Golf Club am 28.April 2016

 

Unser erstes Ligaspiel fand – noch früh in der Saison – direkt als Heimspiel im Krefelder Golfclub statt. Die Tage vorher hatte es noch gewittert und gehagelt bei 5° Außentemperatur. Am Spieltag hat der Wettergott ein Einsehen und ließ die Temperaturen auf ca. 11° steigen, die Sonne ließ sich blicken und es gab nur kurze Schauer. Der Platz präsentierte sich in einem Top Zustand (angesichts der Wetterbedingungen)mit frisch modellierten Bunkern, erstaunlich guten Grüns und moderat gestecktem Setup – dank der Einfühlsamkeit von Headkeeper David Andrews.

Dennoch war der Platz gefühlt sehr lang mit entsprechenden Ergebnissen.

Wir konnten einen zweiten Platz erringen und sind's zufrieden und bedanken uns sehr herzlich für die tatkräftige Mithilfe von Brigitte Bernhard, Roswitha Kerzmann und Helene Prager (alle mit Beiträgen zur Halfway-Verpflegung) dazu opferte sich Yoko Iso als fröstelnder Starter.

Von allen Teilnehmerinnen bedauert wurde die Disqualifikation eines Flights, der sich an der 14 verlaufen hatte: anstelle der Bahn 15 wurde die 6 gespielt und anschließend 16, 17 und 18 weiter gespielt, ohne den Irrtum zu bemerken.

 

Unsere Ergebnisse im einzelnen:

    Dr.Sabine Sonnenschein 95 (2.Brutto)

                    Helene Prager 101

          Roswitha Kerzmann 107

                           Jutta Klein 108

 

Die Gesamtergebnisse im Überblick:

  1. GC Leverkusen 79,7 Summe über CR-Wert

  2. Krefelder GC 83,7

  3. GC Meerbusch 90,7

  4. GC Siegen-Olpe 98,7

  5. GC Kürten 98,7

  6. GC Hubbelrath 101,7

 

752-kgc-ergebnisse-20160428.pdf
Download eingestellt am: 29.04.2016, Größe: 3.187,73 KB

5.Ligaspiel im GC Hubbelrath am 20. August 2015

Das letzte Ligaspiel im Golfclub Hubbelrath fand bei belastend-schwülwarmem Wetter statt, zwei Spielerinnen der Liga-Teilnehmerinnen konnten die Runde nicht beenden. Deshalb Glückwunsch an Ulla Busse, die das zweitbeste Bruttoergebnis verbuchen konnte!

Am letzten Ligaspieltag wurde von den KGC-Damen noch einmal alles gegeben,die Mail von Jutta Klein,über die herzlich gelacht werden kann, besagt alles:

„Liebe Sabine,

es war heute sehr schweres Geläuf!! mühsam ich ständig 20cm im raff stumpfe grüns schwül warm!!!!

aber trotzdem 2. platz!!!!“

Herzlichen Glückwunsch der gesamten Mannschaft zum insgesamt zweiten Platz!

Unsere Ergebnisse im einzelnen:

Ursula Busse      98

Jutta Klein         103

Regina Krämer 103

Yoko Iso             106

 

Die Gesamtergebnisse im Überblick:

 

  1. GC Hubbelrath 329,4 gesamt über CR

  2. Krefelder GC    364,4

  3. GC Meerbusch 379,4

  4. GC Mülheim     392,4

  5. GC Issum           561,4

 

Der Krefelder Golf Club konnte sich 2016 für die 2. Liga qualifizieren,wir spielen von 28 Mannschaften an 11. Stelle!

Schon jetzt können die interessierten Damen im PDF:  "Gesamtergebnis AK 65 Damen MM 2015" einsehen, welche Golfclubs mit uns in der gleichen Liga spielen.

Die Kapitänin Sabine Sonnenschein bedankt sich für den Einsatz und das Engagement aller Teilnehmerinnen und freut sich mit Euch gemeinsam auf die neue Saison!

 

907-20150820-ergebnisse-hubbelrath.pdf
Download eingestellt am: 24.08.2015, Größe: 52,69 KB
 

4.Ligaspiel im Krefelder Golf Club am 6. August 2015

Unser Ligaspiel im Krefelder Golf Club fand bei wunderschönem Wetter statt, trotzdem betrug die Pufferzone nach CBA -2, was Insider - das Damengolf betreffend - wenig wundert. Der Krefelder Golfplatz ist eben doch schwieriger, als sein Rating aussagt. Der KGC konnte sich dennoch insgesamt auf den 3.Platz verbessern!

Die Damen Dorit Greuner und Yoko Iso machten sich hoch verdient um die Versorgung der Truppe mit Runden- und Halfway-Verpflegung, dazu managten Sie die Startfolge souverän. Eine Besonderheit dieses Ligaspieltages war, dass die AK 65 Herren des KGC gleichzeitig spielten und die Damen somit an Tee 10 starten mussten – dies erfreut sich nicht besonderer Beliebtheit.

Versöhnt wurden wir durch eine außerordentlich nette und großzügige Essenseinladung des Präsidenten des KGC, die den Abend stimmungsvoll abschloss.

Unsere Ergebnisse im einzelnen:

Dr.Sabine Sonnenschein 92 (1.Brutto)

Jutta Klein                          92

Renate Stein                      96

Roswitha Kerzmann         98

 

Die Gesamtergebnisse im Überblick:

  1. GC Hubbelrath 261,9 Schläge total

  2. GC Meerbusch 278,9

  3. Krefelder GC     283,9

  4. GC Mülheim     287,9

  5. GC Issum           419,9

 

909-kgc-ergebnisse-20150806.pdf
Download eingestellt am: 24.08.2015, Größe: 538,01 KB
 
 

3.Ligaspiel im GC Golfpark Meerbusch am 9. Juli 2015

Der Golfpark Meerbusch empfing uns mit anfänglichen kurzen Schauern und anschließenden starken Windböen. Das Wetter klarte aber zunehmend auf und wurde wunderschön – die Bedingungen waren bei relativ schnellen Grüns also nicht schlecht.

Trotzdem verlangte der lange und recht schwierige Meerbusch Platz in Damen alles ab, so dass es - wie eigentlich nicht anders erwartet – zu hohen Tagesergebnissen kam. Der KG C konnte das zweitbeste Tagesergebnis verbuchen und sich insgesamt leicht verbessern, die Gesamtergebnisse der zweiten bis vierten Mannschaft liegen zurzeit sehr eng aneinander!

Unsere Ergebnisse im einzelnen:

Dr.Sabine Sonnenschein 88 (1.Brutto,1.Netto)
Renate Stein                   100
Roswitha Kerzmann      103
Jutta Klein                       103

Die Gesamtergebnisse im Überblick:

  1. GC Hubbelrath 190,2      Schläge total
  2. GC Meerbusch 208,2
  3. GC Mülheim     214,2
  4. Krefelder GC     223,2
  5. GC Issum           313,2

 

876-meerbusch-damen-ak-65-ergebnisse.pdf
Download eingestellt am: 11.07.2015, Größe: 528,39 KB
 

2.Ligaspiel im GC Mülheim am 25. Juni 2015

Unser zweites Ligaspiel fand im Golfclub Mülheim wieder bei herrlichem Wetter statt.

Leider waren unser aller Ergebnisse nicht so ,wie wir sie uns vorgestellt hatten, so dass wir sowohl bei der Tagesplatzierung als auch bei der Gesamtplatzierung auf den vierten Platz gerutscht sind.

Allerdings war man sich einig, dass der Platz lang und schwer war und somit das beste Brutto aller Teilnehmerinnen bei 91 Schlägen lag.

Die Stimmung der teilnehmenden Damen ließ sich aber hierdurch nicht trüben, wie man an den Fotos sieht, hervorzuheben ist auch, dass Yoko Iso trotz eines schmerzenden Fußes angetreten ist!

Unsere Ergebnisse im einzelnen:

Dr.Sabine Sonnenschein 94
Letitia Schmidt 108
Adriane Siempelkamp 112
Yoko Iso 113

Die Gesamtergebnisse im Überblick:

  1. GC Hubbelrath 122,6 Summe über CR-Wert
  2. GC Mülheim 136,6
  3. GC Meerbusch 151,6
  4. Krefelder GC 156,6
  5. GC Issum 207,6
864-ligaspiel-muelheim-20150625.pdf
Download eingestellt am: 25.06.2015, Größe: 2.263,19 KB
 

1. Ligaspiel im GC Issum am 11.Juni 2015

 

Bei unserem ersten Ligaspiel im GC Issum haben wir einen herrlichen Golftag erlebt:

das Wetter war strahlend, die Mitstreiterinnen auch, es hat einfach Spaß gemacht, in einer kleinen, besser überschaubaren Gruppe mit Damen vergleichbaren Alters eine Runde zu spielen.

Issum hatte alles perfekt organisiert und spendierte zum Ende der Runde Kuchen, die Runden verliefen ausgesprochen stressfrei und freundschaftlich.

Alle waren sich einig, dass die neue Altersklasse einen Gewinn darstellt.

Der KGC konnte sich als zweitbester platzieren – was will man mehr?

Wir freuen uns auf die nächsten Runden und können alle anderen nur ermuntern, mit teilzunehmen!

Unsere Ergebnisse im einzelnen:

Dr.Sabine Sonnenschein  84 (1.Brutto)
Jutta Klein                           95
Roswitha Kerzmann          98
Yoko Iso                              103

 Die Gesamtergebnisse im Überblick:

  1. GC Hubbelrath         54,3 Summe über CR-Wert
  2. Krefelder GC             61,3
  3. GC Mülheim             70,3
  4. GC Meerbusch         71,3
  5. GC Issum                   88,3

 

852-ligaspiel-issum-20150611.pdf
Download eingestellt am: 12.06.2015, Größe: 2.443,50 KB

Im Jahr 2015 gibt es bei den Mannschaftsmeisterschaften eine einschneidende Umstellung der Altersklassen:

Anstelle der früheren Bezeichnung Senior/innen oder Jungsenior/innen gibt es nur noch eine Einteilung nach Altersklassen männlich/weiblich, die dem Wunsch der Golfspieler nach fairen altersgerechten Wettspielbedingungen Rechnung tragen soll.

Die AK 65/W wird im Gegensatz zu allen anderen, jüngeren Altersklassen mit nur vier Spielerinnen als einer Mannschaft jeweils zugehörig ausgetragen. Der Liga-Spieltag ist Donnerstag, die addierte Höchstvorgabe beträgt 112 .

Da sich um einen erstmals ausgetragenen Wettbewerb handelt, fangen praktisch alle bei „null“ an und werden in den Folgejahren in Ligen nach dem so genannten Tannenbaumprinzip aufgestellt.

Die AK 65/W-Mannschaft des KGC freut sich auf die neue Liga und hofft auf ein erfolgreiches Abschneiden, auf dass alle, die gern mitspielen möchten, gesund bleiben und sich nicht verletzen!

Spielorte und Termine:

11.Juni 2015 GC Issum

25. Juni 2015 GC Mülheim an der Ruhr

9. Juli 2015 GC Meerbusch

6. August 2015 Heimspiel im KGC

20. August 2015 GC Hubbelrath