Aktuell

Die Clubmannschaft informiert:

Sehr geehrte Mitglieder,

 

am vergangenen Sonntag fand im KGC erstmalig das Turnier „Beat 56“ statt. Was es damit auf sich hat?

Vier Mitglieder unserer Clubmannschaft (Alexander Menk, Philipp Pastoors, Lars Löchte und Frederik Sommer) haben es geschafft, den im Jahre 2002 erspielten Rekord von 56 Schlägen im Texas Scramble  von Uli Knappmann, Thomas Erb, Christian Weinacht und Philipp Drees um einen Schlag zu unterbieten. Und tatsächlich fiel der entscheidende Birdieputt erst auf Bahn 18 – spannender ging es kaum!

 

Bei bestem Golfwetter traten insgesamt 8 Teams an und erfreuten sich an etlichen Birdies und Eagles, anschließend wurden alle Spieler am Grün der 18. Bahn von der Clubmannschaft zu Kölsch und Grillwurst eingeladen.

 

Im Vorfeld machte sich die Clubmannschaft Gedanken, wie der Wetteinsatz zu verwenden wäre: Heraus kam die Idee, den Einsatz für die Flutopfer der verheerenden Überschwemmungen zu spenden. Spontan beteiligten sich auch alle Turnierteilnehmer an dem Einsatz – heraus kam dann der stolze Betrag von 1.350,00 €!

Unser Dank gilt an dieser Stelle allen, die sich an der Aktion beteiligt haben, namentlich Feinkost Franken für das Grillgut, Bäckerei Sommer für die Rundenverpflegung, Alex Menk für die Getränke sowie allen Spendern.

 

Das Echo der Beteiligten war so gut, dass sich die Clubmannschaft bemühen möchte, jährlich ein Turnier in dieser Form auszurichten. Freuen wir uns also schon jetzt auf die Ausrichtung unter dem Motto „Beat 55“ im kommenden Jahr.

 

Am kommenden Sonntag findet nun der 4. DGL-Spieltag unserer Mannschaft in der Regionalliga statt. Derzeit belegen wir den zweiten Platz mit 9 Punkten, hinter dem unangefochtenen Spitzenreiter des Kölner G&LC, aber vor den Verfolgern aus Aachen, Velbert und Meerbusch.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie zu diesem Event als Besucher, Anfeuerer und Golfbegeisterte begrüßen dürfen und versprechen Ihnen tolles Golfspiel in spannenden Einzeln (ab 7:30 Uhr) und klassischen Vierern ab 13:30 Uhr.

Die Startliste werden wir dann an dieser Stelle veröffentlichen.

Wenn Sie zudem noch in Clubkleidung kommen, wird das auf der Anlage ein beeindruckendes Bild geben!

Aufgrund der derzeitigen Coronalage gilt für alle Besucher die einfache Nachverfolgung: Bitte um Anmeldung über den QR-Code mit der Corona-WarnApp am Aushang der Startlisten, oder im Sekretariat mit kurzem schriftlichen Nachweis.

 

Bis Sonntag also!

 

Norbert Kopecky

Kapitän der Clubmannschaft

Der Sportausschuss informiert:

  • Der Heimspieltag unserer DGL Herrenmannschaft findet am Sonntag, dem 1.8.2021 statt. Zuschauer sind erlaubt und sehr willkommen!

Für die einfache Nachverfolgung: Bitte die Anmeldung über den QR-Code mit der Corona-WarnApp am Aushang der Startlisten, oder im Sekretariat mit kurzem schriftlichen Nachweis ! 

  • Nachholtermin für den Kurt-Engländer-Preis ist der 14./15.08.2021. Bitte schon mal notieren!
    • Der 5. Monatspreis ist auf Samstag, den 21.8.21 vorgezogen worden.
    • Am Sonntag, dem 22.8.2021 findet der Rudolf-Oetker-Preis (2 x 18 Loch - Zählspiel) statt.
    • Die 67. Ausgabe des Rheinisch-Westfälischen Ehepaar-Vierer (offen) ist für Sonntag, den 29.8.2021 terminiert! Bitte anmelden!

     

     

    Platzbelegung:

     
    DatumWettspielUhrzeitTeeTee 1 offen ab
    29.07.2021Damen Burg Linn mit GuLC Schmitzhof e. V.13:00 Uhr1siehe Startzeiten
    01.08.2021DGL Herren Regionalliga West107:30 Uhr1siehe Startzeiten
    04.08.2021Herren Eclectic14:30 Uhr1siehe Startzeiten
    05.08.2021Damen Burg Linn14:00 Uhr1siehe Startzeiten
    08.08.2021DGL Damen, Gruppenliga10:00 Uhr1siehe Startzeiten

    Liebe Mitglieder,

    wie Sie sicher bemerkt haben, haben wir dieses Jahr das Rough auf unserem Platz höher wachsen lassen als in den Vorjahren. Diese Saison wollen wir es auch bis zum Herbst stehen lassen. Damit versuchen wir, das während der letzten Jahre vermehrt auftretende Baumsterben auf unserer Anlage zu reduzieren. Das Rough soll als Feuchtigkeitsspeicher dienen und unsere Wälder und Bäume über den Sommer besser vor dem Austrocknen schützen. Allein im letzten Jahr haben wir wegen der extremen Hitze und Trockenheit 100 Bäume verloren, so dass wir hier Handlungsbedarf sehen.

    Um mögliche Beeinträchtigungen des Spielbetriebs durch das Rough für alle Spielstärken im Rahmen zu halten, werden wir in den nächsten Tagen die Bereiche an verschiedenen Bahnen, die besonders "im Spiel" sind, zurückschneiden. Sollte in dem verbleibenden Rough gleichwohl der ein oder andere Ball verschwinden, ärgern Sie sich bitte nicht zu sehr. Denken Sie daran, dass durch diese Maßnahmen die Zahl der absterbenden Bäume hoffentlich reduziert wird und wir so einen Beitrag zum Erhalt des vielfältigen Baumbestands unseres Golfplatzes leisten können. Ob wir erste Erfolge haben, sehen wir hoffentlich im Herbst.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

    Ihr Platzausschuss

    Start- u. Driving Rangezeiten: Anmeldepflicht aufgrund Corona VO!

     

    Trolleys erlaubt: Ja

     

    Platz: offen

     

    Ferner bitten wir darum,

    - mit den Trolleys nicht über die Vorgrüns zu fahren,

    - die Absperrungen zu beachten und die angelegten Wege zu nutzen,

    - die Divots einzusetzen,

    - sowie auf den Grüns und Vorgrüns Pitchmarken zu entfernen.

     

    Driving Range offen: Ja, Achtung Mattenzeiten

    (Bei gebuchter Startzeit ist für die Nutzung der DR zum Warmspielen keine gesonderte Buchung notwendig!)

    E-Carts erlaubt:Ja

     

    Sommergrüns: Ja

     

    • Ab sofort können wieder "Registrierte Privatrunden (RPR)" [früher EDS Runden] gespielt werden!

    Montag ist Platzarbeitertag - An diesem Tag haben die Platzarbeiter Vorrang.

    Die Driving Range ist immer montags ab 16:00 bis dienstags 09:00 Uhr geschlossen!

    Wir bitten um Rücksichtnahme und Ihr Verständnis.

    Vielen Dank